Apps & Programme

Programme, Plugins und sonstige nützliche Tools für euer bevorzugtes OS

Apps & Programme

Beitragvon ColdHeat » 26.10.2013 - 16:59:09

Ich wollte mal einen Thread schaffen, in dem jeder die Apps, Programme und Co vorstellen kann, die für einen selbst so nützlich geworden sind dass man sie kaum noch missen möchte und auch anderen ans Herz legen kann.

Dropbox

Kennen wahrscheinlich die Meisten von euch. Ein Webdienst der als Cloud funktioniert, also eine Art virtuelle Festplatte auf die man seine Daten legen kann um von überall darauf zugreifen zu können. Meine Berufsschulklasse hatte z.B. einen eigenen Dropbox Ordner der für alle Klassenmitglieder freigeschaltet war, wo jeder eine Präsentation im Word Format oder die Bilder des letzten Klassenausflugs hochladen konnte und der Rest von zu Hause bequem darauf zugreifen vermochte. Sehr praktisch und wird von mir immernoch genutzt, um z.B. Dateien unkompliziert von meinem Desktop PC auf mein IPad zu transferieren. Der Dienst ist mit 2GB Webspeicher kostenlos. Für 100$ pro Jahr kann man auf 100GB aufstocken.

Manga Rock

Plattform: Android & iOS

Vielleicht gibts tatsächlich den ein oder anderen Manga Fan unter euch. Ich fröhne diesem in unseren Breiten immernoch als etwas nerdig angesehenem Medium doch ganz gerne mal. ^^ Die App bietet für eine einmalige Zahlung von 2-3 Euro einen benutzerfreundlichen Zugriff auf diverse Manga Portale, welche die Scan-Projekte von zahllosen Fans sinnvoll sammeln & gliedern, um sie an einem Ort geballt anbieten zu können. Die App ermöglicht, dass man auf all diese Portale gleichzeitig zugreifen kann mit der Option Favoriten zu verwalten um sie sich später mal ansehen zu können, bietet eine Cloud Funktion und die Option ganze Serien herunterzuladen um sie auch ohne Internetverbindung durch den integrierten Manga Reader lesen zu können. Die optische Qualität schwankt zugegeben zwischen recht schwach (deutsche Portale) bis perfekt (englische Portale). Ich will auf die App nicht mehr verzichten, da ich mir bereits mit dem Lesen einer einzigen Serie wie Berserk gut 175€ spare - anstelle sie zu kaufen - und man viele Serien eigentlich auch nur einmal gerne lesen und dann nicht mehr bei sich zu Hause stehen haben möchte (siehe Berserk). Auf einem Smartphone hab ich diese App noch nicht ausprobiert, ich kann mir aber vorstellen, dass man wirklichen Lesespaß nur auf einem Tablet haben wird.
Undecayed Apfel - Must be übernatürlich
ColdHeat
offizieller Spion von TAR

Zurück zu Software